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Garantie und Reklamationen

Fasching 365 bietet gute Qualität zu den besten Preisen. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie einen Artikel erhalten, der nicht einwandfrei ist oder nach dem Gebrauch kaputt geht. Bei der Bearbeitung von Artikelreklamationen halten wir selbstverständlich das Gesetz und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Shopping Secure Gütezeichen ein. Die unten aufgeführten Garantiebestimmungen gelten zusätzlich zu den Rechten, die Sie als Verbraucher gemäß dem Gesetz haben.

Produkt(e) defekt, unvollständig oder falsch geliefert?

Wir entschuldigen uns dafür, dass dies unserer Qualitätskontrolle entgangen ist! Wir bitten Sie, den Mangel so schnell wie möglich nach der Entdeckung durch Ausfüllen des Garantieformulars mitzuteilen. Wir bitten um Angabe der Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung des Problems. Bei Defekten bitte auch ein oder mehrere klare Fotos beifügen. Wenn ein Kostüm oder Zubehör kaputt oder beschädigt ist, senden Sie uns bitte ebenfalls ein deutliches Foto.
Garantieformular ausfüllen
Halten Sie Ihre Bestellnummer bereit und machen Sie gegebenenfalls Fotos des Defekts.

Garantie

In Deutschland gilt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Bei jedem Kauf bei Fasching 365 erhalten Sie die gesetzlich vorgeschriebene Garantie. Beachten Sie jedoch, dass an Festbekleidung und -accessoires nicht die gleichen Anforderungen gestellt werden können wie an Freizeitbekleidung. Viele Festbekleidungen sind speziell für den einmaligen oder begrenzten Gebrauch bestimmt und daher weniger langlebig und aufwendig verarbeitet.

Sie haben natürlich das Recht auf die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass unsere Produkte das leisten müssen, was Sie vernünftigerweise erwarten können und keine Mängel aufweisen dürfen, die über das normale Gebrauch während der üblichen Lebensdauer hinausgehen würden.

 

 

Beschwerden

Für die Meldung einer Beschwerde über ein Produkt oder unseren Service gilt ein anderer Ablauf als für die Rücksendung von Artikeln. Wir bitten Sie, uns den Mangel so schnell wie möglich nach der Entdeckung mitzuteilen. Dies kann telefonisch (jeden Werktag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr, +49 (0) 590 4889 3901 oder per E-Mail ([email protected]). Sie können Ihre Beschwerde auch der Streitbeilegungsstelle des Europäischen ODR-Plattform vorlegen.

Wir werden innerhalb von maximal 7 Tagen auf Ihre Beschwerde eingehen und das Problem in Absprache mit Ihnen so schnell wie möglich lösen. Wenn Sie die Beschwerde per E-Mail an uns richten, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer und Telefonnummer anzugeben, damit wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.

 

Die Beschwerde ist gerechtfertigt, wenn sie nicht verursacht wurde durch:

  • Vorsätzliche Beschädigung oder Fahrlässigkeit
  • Unsachgemäße Verwendung oder Vernachlässigung der Wartung
  • Natürlicher Verschleiß
  • Beschädigung aufgrund Nichtbeachtung oder unsachgemäßer Befolgung der Gebrauchsanweisung


Fragen zur Rücksendung?
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versand- und Rückgabemöglichkeiten.